Der neue Messtand des KKR LSA

Messestand-Premiere

Am 28.09.2018 veranstaltete das Tumorzentrum Anhalt am Städtischen Klinikum Dessau e.V. seinen alljährlichen Patientenaktionstag. Unter dem Motto „Krebsbehandlung heute“ berichteten Fachärzte in patientenverständlichen Vorträgen bei verschiedenen Arten des Krebsleidens über den aktuellen Stand in Diagnostik, Therapie und Nachsorge.

Zusätzlich bietet der Aktionstag in der begleitenden Ausstellung die Möglichkeit weitere Informationen zu erhalten. Zum ersten Mal konnte sich das Krebsregister mit seinem neuen Messestand präsentieren. Zukünftig wird dieser auf vielen Veranstaltungen im onkologischen Bereich zu sehen sein.

v.l.n.r. Frau Isabel Heinze (Med. Dokumentation Dessau) und Frau Susanne Seidler (Assistenz Geschäftsleitung/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Viele Zuhörer waren bei den Expertenvorträgen des TZA vor Ort.